Limeco Fernwärmenetzausbau, Baustelle Vorstadtstrasse

  • Bevor die Fernwärmerohre montiert werden können, muss der Graben entsprechend vorbereitet werden. Dazu gehört der Aushub, das Spriessen des Grabens und Erstellen der Grabensohle
  • Offener Graben inkl. montierten Fernwärmerohren an der Oetwilerstrasse. Das Bild zeigt den Anschluss der Vorstadtstrasse an die bestehende Leitung der Oetwilerstrasse
  • Offener Graben mit bereits montierten Fernwärmerohren für die Hausanschlüsse Vorstadtstrasse 28-34

Hier ein weiteres Beispiel des Ausbaus des Fernwärmenetzes Limeco. In Dietikon an der Vorstadtstrasse haben Anfang Februar 2024 die Bauarbeiten für die Erschliessung mit Fernwärme begonnen. Bis im Sommer 2024 werden im oben genannten Los Vorstadt rund 350 Trassemeter an Fernwärmeleitungen in den Dimensionen DN65- DN 25 verlegt. Die aktuelle Anschlussleistung der Hausanschlüsse Los Vorstadt beträgt rund 300 kW bei ca. 10 Hausanschlüssen.

 

Die Planung der erdverlegten Rohrbauarbeiten werden durch die Durena AG durchgeführt, die Firma Emch + Berger Zürich AG ist für die Planung der Tiefbauarbeiten verantwortlich.

Der Leitungsbau sowie das Befüllen und die Inbetriebnahme der Leitungen erfolgt durch den Rohrbauunternehmer Lehmann2000 AG.

 

Für die Erschliessung der Vorstadtstasse wird an der bestehenden Fernwärmeleitung an der Oetwilerstrasse eine Anbohrung durchgeführt. Während des laufenden Betriebs wird ein Fernwärme-Abgang für die Vorstadtrasse erstellt. Dazu sind jeweils Vorarbeiten an der bestehenden Leitung wie Erstellung des Grabens und Abisolieren der bestehenden Leitung notwendig.

 

12.03.2024/Durena AG

Durena AG
Murackerstrasse 6
Postfach 188
5600 Lenzburg

Tel.  

+41 62 886 93 71